II. Branchen-Workshop zum Thema "Betreuung in häuslicher Gemeinschaft im Pflege-System"

Nach dem großen Erfolg des 1. Workshops zu rechtlichen Fragen der Entsendung, der im Oktober 2017 in Krakau stattfand, nehmen sich der
VHBP - Verband für häusliche Betreuung und Pflege e.V. und die LMI - Labour Mobility Initiative nun in einem 2. Workshop eines weiteren sehr bedeutenden Themas an:

Betreuung in häuslicher Gemeinschaft (BihG) im Pflegesystem
am 26.04.2018 in Berlin

Betreuung in häuslicher Gemeinschaft (BihG) ist in der Lebensrealität schon längst ein unverzichtbarer Bestandteil häuslicher Versorgung geworden. Die Initiatoren dieses Workshops wollen nun Antworten auf die Frage geben: Wie läßt sich BihG institutionalisieren und in das
Pflege-System verlässlich integrieren? Was braucht es, um BihG und ambulante Pflege anschlussfähig zu machen?

Unter Mitwirkung anerkannter Branchenexperten werden zentrale, die Zukunft unserer Branche maßgeblich bestimmende Fragen diskutiert,
Lösungsansätze werden erarbeitet. Innerhalb von 6 Stunden erhalten die Teilnehmer einen kompakten Einblick in die wesentlichen Themen, vorgetragen durch ausgewiesene Experten und Praktiker.

Details zu dieser sehr interessanten Veranstaltung finden Sie in der Anlage.